Kennt ihr dieses Sprichwort: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ja, ich weiß, ziemlich abgedroschen aber doch auch irgendwie so zutreffend.
Denn dieser eine besagte Test verriet mir, da wächst neues Leben in dir heran. Und zack….es ändert sich einfach alles. Auf einmal bist du nicht mehr nur für dich verantwortlich, sondern zusätzlich für jemanden, den du schon jetzt so sehr liebst, dass du es nicht in Worte fassen kannst! (Oh Gott, als ich zum ersten mal das Herz meines Baby schlagen sehen konnte, da war ich die stolzeste Mama der Welt!!)
Aber da sind auch Zweifel: Ich und Mutter? Bis eben war ich doch gefühlt selbst noch ein „Teenager älteren Semesters“, der das Leben in vollen Zügen genießt, der bei allem erwachsen sein das „kind sein“ nie ablegen konnte. Ich hab doch meinen Mann und meinen Job und diese Freiheit die ich so liebe, ist das jetzt vorbei? Sind wir dem gewachsen? Schaffen wir das finanziell?

Und hier die ultimative Antwort, der Schlüssel der mir im Leben schon viele Türen geöffnet hat:
Lass es auf dich zukommen und nimm es wie es ist!
Ich weiß, das sagt sich so leicht und ist in der Realität irgendwie nicht immer einfach umzusetzen. Aber mit ein bisschen Übung gelingt das bestimmt jedem! 🙂
Eine fünf Sekunden Meditation die ich in schwierigen Momenten gerne durchführe –
Entspannen, in den Himmel blicken und lächeln!

20160404174946

Und darum habe ich mich entschlossen diesen Blog zu schreiben. Denn wenn ich etwas gut kann dann das! Das Leben in seiner ganzen Form zu lieben und zu genießen, und seit diesem besagten Test habe ich irgendwie das Gefühl euch daran teilhaben lassen zu wollen. An allem was das Leben einfach schön macht!
Und deswegen gehen wir jetzt erst einmal los und besorgen uns einen Strauß bunter Blumen, einfach so, für uns! Am besten in ein richtiges Blumengeschäft, dort genießen wir die tollen Farben und Gerüche und nehmen die Blumen mit, die uns lächeln lassen!

20160404111915

Liebste Grüße

Eure Ella