Ich sag`s euch! Das Leben verändert sich in alle möglichen Richtungen mit so einem kleinen etwas! Auf einmal verstehe ich meine Mama besser als jemals zuvor und ich hab sie irgendwie noch mehr lieb, da ich ihre Liebe zu mir nun endlich in vollem Umfang begreifen kann. Meine Familie war mir schon immer sehr wichtig, aber durch mein eigenes Kind ist sie mir noch wichtiger geworden! Und was liegt da näher als meinen liebsten einfach mal wieder eine kleine Freude zu bereiten?! Und da meine Familie am anderen Ende von Deutschland lebt hab ich mir gedacht ich schicke jedem einfach mal wieder ganz altmodisch eine Postkarte, einfach so, ohne jeden Grund! (Ok, meine Mama hat gleich ein ganzes Päckchen bekommen….)

20160622120253_1

In der heutigen Zeit von Facebook, SMS und Whats App kommt so etwas leider einfach viel zu kurz! Dabei ist es doch so toll, den Briefkasten zu öffnen und eine lustige Karte zu bekommen, auf der handschriftlich etwas geschrieben steht! Also mir geht es auf jedenfall so. Und da es mir richtig Spaß gemacht hat, los zu tigern, für jeden die geeignete Postkarte auszusuchen (bei der Auswahl an Postkarten die es gibt und unter der Beachtung der verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb  meiner Familie, war das gar nicht so einfach!) und nette Texte darauf zu verfassen, habe ich mir vorgenommen, das einfach wieder öfter zu machen. Man kann natürlich auch eine Postkarte selber machen, mit gepressten Blumen zum Beispiel. (Dazu habe ich hier schon einmal etwas geschrieben)

Wie ist das heutzutage bei Klassenfahrten? Werden da noch Postkarten an die Eltern geschickt oder schreiben die Kids einfach nur mehr schnell eine SMS? Also ich plädiere ganz klar für mehr Postkarten und handgeschriebene Briefe!

20160622185343

Und was glaubt ihr was jetzt kommt? Genau, ich fordere euch auf – schreibt doch einfach ganz altmodisch mal wieder eine Postkarte!

Liebste Grüße

Eure Ella